2019 0708 Gottesdienstserie Juli August PAGEFEG WETZIKON TALK - Predigtserie im November.


 


FEG Wetzikon TALKS erzählen Lebensgeschichten. Unzensiert. Echt. Voller Hoffnung. Vielleicht findest du dich selbst darin wieder.
Die TALKS finden im Rahmen eines Gottesdienstes mit Live-Musik statt.

Sonntag, 3. November, 10 Uhr

Geld, Gier und Gnade
Lucas Patt hat in den USA Betriebswirtschaft und später an der HSG St. Gallen Management studiert. Heute arbeitet er als Vermögensverwalter und wurde mehrfach von der Zeitschrift „Bilanz“ als einer der besten seiner Zunft ausgezeichnet. Er ist glücklich verheiratet und Vater von vier Kindern. Doch Lucas Patt kennt nicht nur die Sonnenseiten des Lebens. Plötzlich verwandelt sich sein Vermögen in einen Schuldenberg und er „flieht“ nach Amerika, wo sein Leben eine weitere Wendung nimmt. Er gibt uns an diesem Sonntag einen Einblick in das Auf und Ab seines Lebens, wichtige Weichenstellungen und welche Rolle sein Glaube an Gott dabei gespielt hat.


Sonntag, 10. November, 10 Uhr 

100 Jahre Dankbarkeit
Anni Bauer wurde am 11. Juni 1919 geboren. In eine Welt ohne Telefon, Flugreisen, Fernseher, Atomkraft, Computer, Ozon-Loch, Radio… Sie hat Kriege und Friedenszeiten, die Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands und die Mondlandung erlebt. Sie wurde Zeugin, wie alles bunt und kurzlebiger wurde, auch die ganze Gesellschaft. Und sie erlebt, wie Freunde, Angehörige und Weggefährten nach und nach sterben und man irgendwann nur noch selber übrig ist. Wer diese interessante Frau kennenlernt, wird angesteckt von ihrer Lebensfreude und Dankbarkeit. Hier erzählt sie, was das Geheimnis ihres erfüllten Lebens ist.

Sonntag, 17. November, 10 Uhr

Wenn der Glaube alles kostet
Yones lebte mit seiner Familie in Teheran, als er bei einem Freund zum ersten Mal in der Bibel liest. Das Gelesene erschüttert und fasziniert ihn gleichzeitig. Der liebevolle Gott steht für ihn im Gegensatz zu den Lehren des Islam. Er entscheidet sich für den Glauben an Jesus, obwohl es bedeutet, dass er seine Heimat wegen Verfolgung verlassen muss und nie mehr nach Hause zurückkehren kann.

Sonntag, 24. November, 10 Uhr

Ausstieg einer Schamanin
Sie hat lange nach dem Sinn des Lebens und innerem Frieden gesucht. Ihr Weg führte sie in die Esoterik und sie liess sich sogar als Schamanin ausbilden: Zoë Bee. In diesem TALK reden wir über ihre jahrelange Suche, bis sie schliesslich inneren Frieden bei Jesus Christus findet.


Freie Evangelische
Gemeinde Wetzikon
Langfurrenstrasse 2
8623 Wetzikon

Telefon 043 931 40 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Extranet

Neuste Predigt

Zum Seitenanfang