2018 06 Grundsaetze der Reformation wofür Luther kaempfteIm Juni geht es in unseren Predigten um

"die fünf Grundsätze der Reformation".



Im Juni beschäftigen wir uns mit den Grundsätzen der Reformation und gehen der Frage nach, wofür Luther kämpfte.

Die Gottesdienste beginnen um 9.30 Uhr und sind für alle Interessierten offen. Kinder und Teenager erleben parallel zum Gottesdienst in altersgemässen Gruppen ein abwechslungsreiches Programm.

Sonntag, 3. Juni

SOLA SCRIPTURA [Allein die Schrift]
 
Luthers schärfste Waffe im Kampf um die Wahrheit bildet der Kernsatz: allein die Bibel und nichts anderes! In dieser Predigt schauen wir uns an, was diese Aussage mit uns zu tun hat. Mit David Gronau.

Sonntag, 10. Juni

SOLA GRATIA [Allein aus Gnade]

Allein die Gnade und nichts anderes bedeutet: wir Menschen können uns bei Gott nichts verdienen. Lass dich in diesem Gottesdienst herausfordern, wie Gottes Gnade dein Leben prägen kann. Mit David Gronau.

Sonntag, 17. Juni

SOLA CHRISTUS [Allein Jesus Christus]
Diese Predigt betont: der Glauben an Gott ist kein abstraktes Prinzip, sondern eine Person - JESUS. Mit Tabitha Thut.

Sonntag, 24. Juni

SOLA FIDE [Allein der Glaube] und SOLI DEO GLORIA [Allein zur Ehre Gottes]
 
In diesem Gottesdienst fordern dich die Grundsätze "allein der Glaube an Gott und nichts anderes und allein zur Ehre Gottes und nichts anderes" heraus. Mit David Gronau.


Freie Evangelische
Gemeinde Wetzikon
Langfurrenstrasse 2
8623 Wetzikon

Telefon 043 931 40 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Extranet

Kirchentag 2018

Neuste Predigt

Zum Seitenanfang